Stadt Stadtbergen

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Sitzungsinformationen und -ergebnisse

Artikel vom 04.07.2024

Stadtratssitzung vom 27.06.2024

Am Donnerstag, 27.06.2024 hat sich der Stadtrat der Stadt Stadtbergen zu seiner 6. regulären Sitzung im Jahr 2024 getroffen. Folgende Themen standen dabei unter anderem auf der Tagesordnung:
 
1)  Information zum Hochwasserereignis am ersten Juni-Wochenende 2024 in Stadtbergen

Erster Bürgermeister Metz hat im Rahmen einer Kurzpräsentation die Stadträtinnen und Stadträte über das Hochwasserereignis am ersten Juni-Wochenende 2024 im Stadtgebiet informiert.


2)  Einführung eines Fundraisings in Stadtbergen

Der Stadtrat hat sich mit einem Antrag der Fraktion „Bündnis90/Die Grünen“ auf Einführung eines Fundraisings in Stadtbergen befasst und beschlossen, die Verwaltung zu beauftragen, das bisherige Einwerben von Geldern für verschiedene Projekte oder die städtische Stiftung „Unser Stadtbergen“ (sog. Fundraising) zu optimieren und sichtbarer zu machen. Hierzu sind entsprechende Informationen, die bereits vorhanden sind, soweit notwendig zu aktualisieren und auf der Website der Stadt an prominenter Stelle zu positionieren. Die Verwaltung wurde zudem aufgefordert, den Stiftungsrat der Stiftung „Unser Stadtbergen“ noch im Jahr 2024 einzuberufen.
 
Zudem soll - sofern das nicht bereits Gegenstand einer Stellenbeschreibung ist - eine geeignete Zuständigkeit bei der Stadtverwaltung (keine Stellenmehrung) geschaffen werden, die entsprechende Spendenmöglichkeiten bei städtischen Projekten zeitgerecht aufzeigt und dem Stadtrat bzw. dem Stiftungsrat Vorschläge hierzu macht.

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