Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 14.03.2023
Am Dienstag, 14.03.2023 hat sich der Bau- und Umweltausschuss zu seiner 3. Sitzung im Jahr 2023 getroffen.
Folgende Themen standen dabei unter anderem auf der Tagesordnung:
Vehicle-Park
In der Sitzung wurden den Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses die Planungen für die Erschließung des Areals am Vehicle-Park hinsichtlich der Errichtung einer Kanalerschließung und einer Zwischenlagerung von Erdaushubmaterial aus städtischen Baumaßnahmen vorgestellt. Der Bau- und Umweltausschuss hat den Planungen anschließend zugestimmt und die Durchführung des Projektes beschlossen.
Bauanträge & formlose Anfragen
Der Bau- und Umweltausschuss hat sich in seiner Sitzung mit verschiedenen Bauanträgen befasst: dem Antrag zur Nutzungsänderung einer Teilfläche des Erdgeschosses von einem Sanitätshaus in eine radiologische Praxis in der Ulmer Landstraße 135 wurde zugestimmt. Dem Bauantrag zum Neubau eines Zweifamilienhauses mit Garagen und Stellplatz in der Fritz-Aichele-Farm 8 wurde nicht zugestimmt.
Zudem hat sich der Bau- und Umweltausschuss mit zwei formlosen Anfragen befasst: der formlosen Anfrage zum Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage in der Schulstraße 15 wurde das gemeindliche Einvernehmen nicht in Aussicht gestellt. Der formlosen Anfrage zur isolierten Abweichung von der Stellplatzsatzung zur Erweiterung/Veränderung der Außenbestuhlung in der Bismarckstraße 51 wurde ebenfalls nicht zugestimmt.
Stellplatzsatzung
Der Bau- und Umweltausschuss hat in einem weiteren Tagesordnungspunkt eine Änderung der Stellplatzsatzung vorberaten.