Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 07.02.2023
Am Dienstag, 07.02.2023 hat sich der Bau- und Umweltausschuss zu seiner 2. Sitzung im Jahr 2023 getroffen.
Bauanträge & formlose Anfrage
Der Bau- und Umweltausschuss hat der Nutzungsänderung eines Doppelhauses in eine Flüchtlingsunterkunft am Elmer-Fryar-Ring nicht zugestimmt.
Außerdem hat der Bau- und Umweltausschuss dem Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung eines Bürogebäudes im Nestackerweg, mit den erforderlichen Befreiungen von der Anzahl der Geschosse und Geschossflächenzahl, zugestimmt. Des Weiteren wurde dem Bauantrag zur Nutzungsänderung eines Einfamilienhauses in ein Zweifamilienhaus mit Ausbau Dachgeschoss, Anbau Außentreppe und Errichtung einer Dachgaube in der Beethovenstraße zugestimmt.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde einer formlosen Anfrage zur Errichtung einer Terrassenüberdachung im Akeleiweg das gemeindliche Einvernehmen in Aussicht gestellt.
Außenanlagen Oswald-Merk-Halle
Der Bau- und Umweltausschuss hat die Wiederherstellung der Tartananlaufbahn mit Sprunggrube an der Oswald-Merk-Halle befürwortet. Die Ziegelsandlaufbahn soll dagegen nicht erneuert werden.
Widmung einer öffentlichen Verkehrsfläche Mozartplatz
Der Bau- und Umweltausschuss hat beschlossen, dass der Mozartplatz als beschränkt-öffentlicher Weg, hier als öffentlicher Platz, mit der Widmungsbeschränkung „nur für den Fußgängerverkehr“ gewidmet wird. Zudem wurde beschlossen, dass eine Teilfläche der Bergstraße mit einer Länge von 0,086 km als Ortsstraße gewidmet wird.